Skip to main content

6 Empfehlungen für Bitcoin-Hörbücher

Hörbuchfreunde aufgepasst!
Derzeit könnt ihr im Zuge des baldigen Amazon Prime Days 6 Hörbücher bei Audible zum Preis von je 2,95€ (statt 9,99€) ergattern. Anschließend könnt ihr natürlich (wie üblich) direkt monatlich kündigen. Das Ganze läuft noch bis 22.06.2021.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen und euch 6 tolle Bitcoin-Hörbücher empfehlen, die ihr im Zuge dieser Aktion anhören könntet.

Hinweis: Falls ihr diese Aktion über UNSEREN LINK abschließt, tut ihr darüber hinaus auch dem Blocktrainer-Kanal etwas Gutes, da wir von Amazon dafür ein kleines Kickback erhalten.

Promo

1. Für Technik-Einsteiger

Bitcoin entdecken Titelbild

Bitcoin entdecken von Yan Pritzker ist wohl eines der besten Bücher, um einen guten Einstieg in die technischen Grundlagen von Bitcoin zu finden. Gesprochen wird das von Aprycot Media übersetzte und verlegte Hörbuch vom „Mises Karma“-Podcaster Christian Leuenberg. Seine ruhige und unaufgeregte Stimme sorgt dafür, dass sich Bitcoin entdecken wirklich sehr angenehm anhören lässt.

2. Für Ökonomie-Interessierte

Der Bitcoin-Standard Titelbild

Der Bitcoin Standard von Saifedean Ammous gehört wohl zu den meist zitiertesten Büchern im gesamten Bitcoin-Space. Im Buch geht der Autor auf die Geschichte unseres Geldes ein und legt dar, warum Bitcoin eine bessere Alternative zu allen bisher dagewesenen Währungen darstellt. Gesprochen wird das von Aprycot Media verlegte Hörbuch, wie auch „Bitcoin entdecken“, von Christian Leuenberg (Host: Mises Karma).

3. Für Bitcoin-Historiker

Bitcoin. Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes Titelbild

Wer mehr über die Anfänge und die Entstehungsgeschichte von Bitcoin bis hin zu den „Blocksize“-Kriegen wissen möchte, dem kann das von Christoph Bergmann verfasste Buch Bitcoin- Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes“ ohne Bedenken empfohlen werden. Da die ersten Tage, Monate und Jahre von Bitcoin durchaus einige spannende Momente mit sich brachte, hat das Hörbuch darüber hinaus das Potenzial den Zuhörer an die Geschichte zu fesseln.

4. Für Thriller-Freunde

Montecrypto Titelbild

Montecrypto ist ein raffinierter literarischer Thriller über die neue internationale Finanzwirtschaft und die Welt der Kryptowährungen. Wer hat in Zukunft das Geld? Und wer die Macht? Hochspannend und aktuell: Tom Hillenbrand erweist sich mit diesem Buch als Meister des politischen Spannungsromans. Die teilweise sehr offensichtlichen Analogien der Geschehnisse und Figuren im Buch zu Personen und Ereignissen aus der Realwelt, werden dem ein oder anderen Zuhörer hin und wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

5. + 6. Für Englisch-Sprachler

Die folgenden beiden Bücher sind bisher leider nicht in deutscher Sprache verfügbar. Nichtsdestotrotz sind sie absolut hörenswert, sofern man der englischen Sprache mächtig ist.

Digital Gold Titelbild

Digital Gold, geschrieben vom New York Times Journalisten Nathaniel Popper, ist mitunter eines der besten Werke um die Entstehungsgeschichte und frühen Jahre von Bitcoin im Detail nachzuerleben. Durch die unheimlich gute Recherche Poppers und seine detaillierte Wiedergabe der damaligen Ereignisse wird der Zuhörer direkt in die damalige Zeit zurückversetzt.

Bitcoin Billionaires Titelbild

Das Hörbuch Ben Mezrichs „Bitcoin Billionaires“ kann wohl am besten als Fortsetzung zum Kino-Blockbuster „The Social Network“ beschrieben werden. Es erzählt die Geschichte der beiden Zwillinge Tylor und Cameron Winklevoss und wie sie, nachdem sie von Facebook Chef Mark Zuckerberg betrogen wurden, begonnen haben in Bitcoin zu investieren und dadurch mittlerweile zu Milliardären wurden.


Falls du nicht nur deinen Ohren, sondern auch deinen Augen etwas Gutes tun möchtest, schau gerne auch in unserer Bücher-Sektion vorbei. Dort geben wir auch einige Buchempfehlungen, die noch nicht als Hörbuch verfügbar sind.